Eigene Anlässe

Alle Anlässe sind öffentlich (Ausnahme: Orgelfahrt), Gäste sind stets herzlich willkommen.

Freitag, 26. April 2023, 19.30 Uhr,
evangelische Kichre St. Laurenzen, St. Gallen

Der Vorverkauf bei  Eventfrog  hat begonnen!

Pipes are swinging

Die weltbekannte Jazzorganistin Barbara Dennerlein beehrt uns mit einem Konzert auf der Surroundorgel der Kirche St. Laurenzen sowie auf ihrer berühmten Original-Hammond

Weitere Informationen:

Jahresprogramm 2024

40 Jahre Verein St. Galler Orgelfreunde Übersicht über die Veranstaltungen im Jahr 2024

Freitag, 14. Juni 2024, 19.30 Uhr
Kirche St. Mangen, St. Gallen

Barocke Klangpracht auf der Felsberg-Orgel

Die barocke Felsberg-Orgel der Kirche St. Mangen wird durch Jörg Andreas Bötticher (Dozent an der Schola Cantorum Basiliensis) festlich zum Erklingen gebracht.

Samstag, 21. September 2024

Orgelfahrt nach Oberschwaben

1984/2024: Ochsenhausen und Ottobeuren

Wir besuchen – wie bereits im Gründungsjahr 1984 – zwei der bedeutendsten Denkmalorgeln aus der Barockzeit: Die Gabler-Orgel in der Basilika Klosterkirche Ochsenhausen und die Riepp-Orgel in der Basilika der Benediktinerabtei Ottobeuren.

Sonntag, 17. November 2024, 17.00 Uhr
St. Laurenzenkirche St. Gallen

Festkonzert zum 40-Jahre-Jubiläum der St. Galler Orgelfreunde

Im Zentrum dieses festlichen Konzertes von Bernhard Ruchti steht die Uraufführung von «Kaleidoskop» (2023), einem Werk, das Pater Theo Flury für unseren Verein komponiert hat.

Im Anschluss findet im Festsaal der Ortsbürgergemeinde St. Gallen ein festlicher Apéro riche statt, zu dem die Mitglieder, Gäste und Sponsoren eingeladen sind.